Amtsblatt Januar 2010

veröffentlicht um 24.10.2010, 04:34 von Udo Key

Der Schloßvippacher Carnevalsverein 1958 e. V. wünscht allen Lesern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2010. An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen, die uns im vergangenen Jahr bei unserem närrischen Treiben auf jede nur denkbare Art und Weise unterstützt haben, recht herzlich zu bedanken. Ein großes Dankeschön richtet sich natürlich an unsere Sponsoren. Wir freuen uns auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.

Ja, liebe Närrinnen und Narren, die ruhigen Tage sind vorbei. Wir sind mitten drin in der Karnevalssession 2009/2010. Die Aktiven des SCV haben in monatelanger, schweißtreibender Arbeit – angefangen bei der Ideenfindung, über den Bau der Kulissen, das Nähen der Kostüme und natürlich die harten Übungsstunden sowohl in der Bütt als auch auf der Tanzfläche – für ihre Gäste wieder ein tolles und unterhaltsames Programm mit vielen Überraschungen und Höhepunkten vorbereitet. Liebe Gäste, es erwarten Euch jede Menge Programmpunkte. Ihr könnt Euch auf ein Mammutprogramm einstellen. Bringt also Ausdauer und Sitzfleisch mit. Es lohnt sich! Haben wir Eure Neugier geweckt? Dann nichts wie hin zu den Schloßvippacher Faschingsveranstaltungen:

Samstag, 30.01.2010:

19:33 Uhr     Prunksitzung mit Programm des SCV, anschließend Tanz
                    (Kartenvorverkauf, Restkarten an der Abendkasse)

Sonntag, 31.01.2010:

15:00 Uhr     Vippacher Dämmerschoppen mit Programm des SCV und Gastvereinen

Samstag, 06.02.2010:

14:30 Uhr     Kinderfasching mit Spiel, Spaß, Überraschungen und Wahl des neuen Kinderprinzenpaares

19:33 Uhr     Prunksitzung mit Programm des SCV, anschließend Tanz

Sonntag, 07.02.2010:

14:30 Uhr     Seniorenfasching mit Programm des SCV sowie Kaffee und Kuchen
                    (kostenloser Bustransfer ab 13:50 Uhr ab Bachstedt - Eckstedt - Markvippach - Dielsdorf - Schloßvippach und zurück)

Donnerstag, 11.02.2010:

19:00 Uhr     1. Vippacher Jungfernfasching

Montag, 15.02.2010:

19:00 Uhr     Rosenmontagsparty

Bitte beachtet, dass der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung am 30.01.2010 ab sofort in der Bestellagentur bei Frau Dagmar Kluge (Karl-Buchholz-Straße 13 in Schloßvippach) beginnt. Der Vorverkaufspreis beträgt 5,50 €. Restkarten sind an der Abendkasse für 6,00 € erhältlich.

Nun noch ein Hinweis für den Seniorenfasching am 07.02.2010: Für alle Auswärtigen wird wieder ein kostenloser Bustransfer organisiert. Dieser erfolgt ab 13:50 Uhr ab Eckstedt – Bachstedt – Markvippach – Dielsdorf – Schloßvippach und zurück. Wie immer ist auch für Kaffee und Kuchen gesorgt.

Wie Ihr in der Terminübersicht sehen könnt, findet in diesem Jahr der 1. Vippacher Jungfernfasching statt. Da in den vergangenen Wochen und Monaten die Rufe nach einem Weiberfasching in Schloßvippach laut und lauter wurden, haben wir uns nun entschlossen, am 11.02.2010 eine Veranstaltung extra für die Damen zu organisieren. Allerdings herrschte bislang noch keine Einigkeit hinsichtlich der Bezeichnung dieser Veranstaltung. Die einen möchten einen „Weiberfasching“, die anderen einen „Jungfernfasching“. Ganz egal, wie die Bezeichnung ist, viel wichtiger ist, dass es diese Veranstaltung in Schloßvippach nun endlich geben wird. Also Ladies, merkt Euch den 11.02.2010 vor! Auch hier sind Highlights geplant, auf die Ihr gespannt sein dürft.

Nun bleibt uns nur noch, allen Närrinnen und Narren für die bevorstehenden Wochen viel Spaß zu wünschen.

Vippach Helau!

Helmut Deckert
Vorsitzender des Schloßvippacher Carnevalverein 1958 e. V.