Artikel Amtsblatt 12-2011

veröffentlicht um 10.03.2014, 06:41 von Udo Key

Schloßvippacher Carnevalverein 1958 e. V. – Saisoneröffnung

Es ist wieder soweit. Schloßvippach befindet sich in Narrenhand. Pünktlich am 11.11.2011, 11:11 Uhr starteten der Elferrat, die Gardemädels und das Kinderprinzenpaar Pauline II. und Patrick I., begleitet von vielen Zuschauern, zum Sturm auf das Vippacher Rathaus. Nach einigen furchterregenden Kanonenschüssen ergab sich Indianeroberhäuptling Roland Wellhöfer und überließ uns Rathausschlüssel nebst Gemeindekasse. Als Dankeschön bekam er den Orden der neuen Faschingssession verliehen.

Am 12.11.2011 eröffneten wir die neue Session traditionell mit einem tollen Programm auf dem Ratskellersaal, diesmal allerdings in einer etwas anderen Form: Thomas Gottschalk präsentierte eine „Wetten dass“-Sondersendung. Geladen hatte er einige prominente Gäste, die nur zu gern nach Schloßvippach gekommen sind. Augenscheinlich fühlten sie sich wohl neben Thomas Gottschalk auf dem Sofa. Sie plauderten angeregt und standen natürlich für die einzelnen Wetten als Wettpaten zur Verfügung. Zwischen den einzelnen Wetten kamen auch unsere Tanzgruppen mit ihren eigens eintrainierten Garde- und Showtänzen zum Zuge. Insgesamt war es eine gelungene, abwechslungsreiche und kurzweilige Veranstaltung.

Viele Trainingseinheiten, Arbeitsstunden und einiges an Organisation über das ganze Jahr hinweg sind nötig, um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen und zu einem unvergessenen Erlebnis zu machen. Daher möchten wir allen Akteuren und den vielen fleißigen Helfern vor, während und nach der Veranstaltung herzlich danken. Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Auch bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die durch Ihre Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Und das letzte Dankeschön geht an unsere Gäste, die uns über Jahre die Treue halten und immer wieder den Weg zu unseren Veranstaltungen finden. Wenn Sie, liebe Gäste, Lob spenden und viel Applaus, dann hat sich ein Jahr harte Arbeit gelohnt.

Liebe Närrinnen und Narren, wir möchten nicht nur zurückblicken. Schon bald geht es weiter. Die Vorbereitungen für die kommenden Veranstaltungen laufen bereits, denn die Aktiven des SCV möchten Ihre Gäste wieder mit einem schönen, närrischen Programm begeistern. Na, neugierig geworden? Dann also nichts wie hin zu den Schloßvippacher Faschingsveranstaltungen. Die Termine stehen bereits fest:

Samstag, 04.02.2012:

19:33 Uhr:   Prunksitzung mit Programm des SCV, anschließend Tanz zu Live-Musik                     (Kartenvorverkauf, Restkarten an der Abendkasse)

Sonntag, 05.02.2012:

15:00 Uhr:   Vippacher Dämmerschoppen mit Programm des SCV und Gastvereinen

Samstag, 11.02.2012:

14:30 Uhr:   Kinderfasching mit Spiel, Spaß, Überraschungen und Wahl des neuen Kinderprinzenpaares

19:33 Uhr:   Prunksitzung mit Programm des SCV, anschließend Tanz zu Live-Musik

Sonntag, 12.02.2012: